Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  


Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Unterstütze die Legalisierung von Lyrics-Seiten!

Im März 2005 hat eine Anwaltskanzlei aus Berlin Abmahnungen an so gut wie alle deutschen Songtext-Seiten verschickt. ]…[ PRO Abmahnung sind nun über 1600,57 € Anwaltkosten zu zahlen! Für die meisten Betreiber bedeutet dies den finanziellen Ruin und die Schließung der Internetseite. Der Rekord momentan liegt bei 25 Abmahnungen an einen Webseitenbetreiber!
   Dies ist der Grund, warum es in Zukunft wohl keine deutsche Songtext-Seiten mehr geben wird.
Zitiert von http://www.song-suche.com/int/

Mittlerweile berichtet sogar der Spiegel über die neue Abmahnwelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,350175,00.html

Auch wenn Outta Limits bisher nicht abgemahnt wurde können wir uns das Risiko nicht erlauben, die Kosten würde den Chor in den Ruin treiben. Daher haben wir erstmal alle Lyrics aus unserer Website gelöscht. Wir werden nun Text für Text prüfen und im Falle von nicht mehr geschützten Texten oder solchen, in denen uns der Autor eine Nutzung gestattet, diese wieder zugänglich zu machen.

Ihr Outta Limits Webmaster

Zurück