Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  


Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

YouTube will Spots mit GEMA-Musik sperren

Wie über heise online, den online-Nachrichtenticker des Verlags Heinz Heise heute bekannt wurde, plant die Videoplattform YouTube zum Auslaufen des Lizenzvertrags mit der GEMA ab heute die Beiträger deutscher Nutzer zu sperren. Der Grund dafür wird unterschiedlich angegeben: YouTube lässt verlauten, die GEMA hätte für einen neuen Vertrag zu viel Geld gefordert, die GEMA dementiert und sagt, der Vertrag würde nicht verlängert, weil YouTube nicht zu Verhandlungen bereit wäre.

Für unsere Webseitenbesucher bedeutet dass, dass die Stücke, die Outta Limits dort eingestellt hat, wahrscheinlich demnächst nicht mehr abrufbar sein werden. Wir finden das sehr bedauerlich, weil eine Bereitstellung der GEMA-pflichtigen Werke aus unserem Repertoire von uns selbst, mit einem eigenem Lizenzvertrag mit der GEMA, das Budget des Chores sprengen würden. Es wird also, bis sich die beiden Parteien geeinigt haben, leider weniger von uns zu hören geben.

Wer sich schnell noch die Stücke anhören möchte, bevor die Seiten gesperrt werden, kann das auf den unten angegebenen Seiten tun oder sucht uns über „Outta Limits Iserlohn“ bei YouTube.

Ihre
Outta Limits

Zurück