Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  


Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Benefizkonzert zugunsten der Diakonie-Katastrophenhilfe (2 Updates)

Am 12. Januar 2010 wurde Haiti von einem schweren Erdbeben erschüttert und eines der ärmsten Länder dieser Welt in die Katastrophe gestoßen. Die Frage, ob man da nicht irgendetwas tun kann, trieb uns schon nach den ersten Nachrichten um.

Vor Ort fehlt es zur Zeit an allem, vorneweg Wasser, Nahrung und Arzneimittel, aber auch schweres Räumgerät, Helfer aller Berufszweige und eine massive Wiederaufbauhilfe sind nötig, um den Menschen nicht nur heute das Überleben, sondern auch morgen das Weiterleben zu ermöglichen.

Rund 70 Prozent der rund neun Millionen Haitianer lebten schon vor dem Beben in tiefer Armut; das Land ist in hohem Maße auf externe Hilfe angewiesen.

Die Diakonie Katastrophenhilfe leistet seit über 50 Jahren weltweit und seit 2005 in Haiti dort Hilfe, wo die Not am größten ist. Sie unterstützt Menschen, die Opfer von Naturkatastrophen, Krieg und Vertreibung geworden sind und diese Notlage nicht aus eigener Kraft bewältigen können. Sie hilft unabhängig von Religion, Hautfarbe und Nationalität.

Um dieser Not zu begegnen und die Hilfe zu unterstützen, laden die Chöre Outta Limits und Werkschor Auerweg aus Iserlohn, der Voice-Gospelchor aus Herdecke und Kreuz & Quer aus Hagen-Emst am 31. Januar um 18:00 Uhr in die Erlöserkirche, Im Wiesengrund 90 in Iserlohn-Wermingsen ein. Es erwartet Sie ein sehr abwechslungsreiches Benefizkonzert. Der Eintritt sollte - damit ordentlich etwas zusammen kommt - möglichst 5 € betragen. Es ist natürlich auch mehr möglich. In der Pause werden Waffeln und Getränke ebenfalls zu Gunsten des Konzertzwecks verkauft.

Wir freuen uns auf ein buntes Konzert mit Ihnen!
Ihre Outta Limits

Update: Leider hat es sich kurzfristig ergeben, dass wir nur drei und nicht vier Chöre sein werden, weil Kreuz und Quer zu ihrem großen Bedauern absagen müssen.

Update 2: Und noch ein Update: Eine Trommelgruppe, deren Namen dem Webmaster leider unbekannt ist, wird uns superspontan unterstützen und so gibt es also morgen drei Chöre und einen Trommelakt zu bewunden.

Zurück