Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  

Spiele

Start
Links
Gästebuch
Spiele
Tipps und Tricks

Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Outta Limits - Tipps und Tricks

Es gibt immer wieder Dinge, nach denen man im Chor lange sucht, die immer wieder gefragt werden oder die einfach wichtig erscheinen. Diese praktischen Hilfen zum Überleben im Chor finden sich nun in der Rubrik „Outta Limits - Tipps und Tricks“.

Noten im Internet finden

„Ach, das würde ich ja auch gerne mal mit meinem Chor singen!“ - kein Problem. Outta Limits erklären, wie man im Noten im Internet findet.

Noten in CD-Musik umwandeln

Um die Noten, die es beispielsweise bei Outta Limits zum herunterladen gibt, im Auto oder unterwegs mit dem MP3-Player anhören zu können, muss man sie vorher in das entsprechende Format umwandeln. Wie das geht, erklärt dieser Text.

Wie man einen Verein gründet

Einen Verein zu gründen ist eine langwierige, etwas nervende Angelegenheit und wird noch zusätzlich dadurch in die Länge gezogen, dass man nicht so genau weiß, wie das ganz vonstatten zu gehen hat. Darum geht es bei diesen Tipps um das korrekte Prozedere bei einer Vereinsgründung.